Wellington Fields Logo

Storytelling

Das Ding mit dem Ei

Unglaublich, wie viele Debatten und Überlegungen mittlerweile mit einem schlichten Kauf von Eiern verbunden sein können. Wo sich gerade Eier wirklich sehr, sehr ähnlich sehen. Doch die Umstände ums Ei sind entscheidend. Die Hennen-ID hat nämlich mit uns zu tun. Mit unserer Überzeugung, unserer Ideologie und unserem Grad an sichtbarem Tierschutz.

Längst ist der Hersteller, seine Haltung in der Gesellschaft, ein Auswahlargument für Konsumenten. Manchmal ist der Hersteller selbst zur Marke geworden. Das sind dann die seltenen Fälle, in denen Geschäfte oder ganze Börsenwerte durch die Decke gehen. Vielleicht sogar bis in den Orbit, just because of the story. Ein Produkt hat eine Mission. Ein Hersteller braucht eine Haltung.

Denn digitale Gesichtslosigkeit kann zum akuten Risiko werden.

Das ist unsere Zeit. Alles braucht eine Story.  In Wort und Bild. Aus welchem Stall kommt es. Oder dachten Sie immer noch, das beste Ergebnis setzt sich von alleine durch? Nein, mit der Digitalisierung haben sich sowohl das Angebot als auch die Konsumenten verändert, die Berichterstattung, die Loyalität der Belegschaft… und … und … und. 

Deshalb muss sich auch die Unternehmerschaft ändern, um wahrgenommen zu werden, ja, um sicher wahrgenommen zu werden. Die echte Geschichte! Pur, klug erzählt, gern weitererzählt. Das ist die größte Überzeugung, die Sie haben. Ihr Asset. Darauf setzen unsere Konzepte der Digitized Identity und der Emotional Firewall auf. 

So emotional wie die Herkunft der Eier können sich in der digitalen Welt viele Themen über Nacht hochschaukeln. Wenn der Shitstorm dann da ist, wird es zu spät sein. Gutes Reputationsmanagement wirkt vorausschauend. Darauf setzen unsere Konzepte der Digitized Identity und der Emotional Firewall. Sie positionieren, schaffen EVP, stärken Zusammenhalt  und bieten Schutz vor unberechenbaren Angriffen im Netz.

Story: Who are You

Die ganz große Doku über den Corporate-Core des Unternehmens ist natürlich das Maximum. Aber herausragendes Erzählen geht auch unterhalb des big Biopics: Ob anspruchsvolles Storytelling mit Reenactment, strategische Kurzgeschichten für social media oder ein authentischer Blick hinter die Kulissen. Wie ein Unternehmen bestens erzählt werden kann, analysieren unsere Fernsehprofis sofort. Wo hat Ihr Produkt seinen Platz im Leben? Was macht die Belegschaft aus und wo steht all das auf der Strömungskarte des gesellschaftlichen Zeitgeistes?

Die Fragen zeigen bereits – es gibt viel zu bedenken in der digitalen Kommunikation. Klar, Inzwischen haben weltweit alle verstanden, dass das Medium Film in seiner Kraft für alle Sinne unvergleichlich und unerlässlich ist. Um durchzudringen, sollten wir gemeinsam überlegen, womit. Denn es ist wie beim Rugby: je mehr da draußen auf dem Feld unterwegs sind, desto wichtiger ist es, wie gut der Ball, ach nee, … das Ei ist, das man zum Touch down bringt.

Monday-Friday – 9:00 am to 5:00 pm

Wellington Fields GmbH 

Hanauer Landstraße 52

60314 Frankfurt am Main

Copyright © 2024 Divi. All Rights Reserved.